Propeller

Wer steckt hinter PROPELLER ?

Abb. Hans-Christian Bosch, Bräu von Propeller Bier

Der Propeller Bräu Hans-Christian Bosch

Hans-Christian BOSCH.

Teilhaber der Propeller GmbH. Bräu (also Brauereiinhaber, der den Laden auch aktiv führt) einer mittelständischen Brauerei in Westfalen. Weiß also was er tut. (Nehmen wir zumindest einmal an). Obendrein Biersommelier und Diplom-Braumeister und, und, und. Ausgesprochen telegenes Supermodel.

PROPELLER ist kein Microbrew

Auch wenn PROPELLER noch nicht viel Ausstoß produziert – wir brauen im großen Stil. Auf einer bestens „eingeschliffenen“ Anlage, die der Braumeister seit Jahren in- und auswendig kennt. Das ist ein wesentlicher Grund für die hohe Güte von PROPELLER-Bieren. Das Brauen auf Mini-Anlagen (mit der entsprechenden Schwankungsbreite) und das Herstellen von rustikalen unfiltrierten Bieren überlassen wir den Microbrews.

PROPELLER BIERE kosten deutlich mehr als Alltagsbiere. Dennoch … für die aufwändige Herstellung sind sie sehr günstig. Der Hochgenuss steht, jedenfalls, in keinem Verhältnis zum Preis.

SORTIMENT

Ganz oder gar nicht. Also haben wir fürs Erste keine Riesen-Range eingebraut, sondern zwei betonte Starkbiere, die eine Richtung andeuten. Weitere, spannende Biere werden folgen.

PROPELLER Biere werden nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.